Corona- Massnahmen

Ab 25.11.2021 gilt 2G im Restaurant und Hotel

Liebe Gäste,

auf Grund der hohen Infektionszahlen gilt bei uns im Restaurant und Hotel die 2G-Regel. 

Ihre private und geschäftliche Veranstaltungen, wie Geburtstage, Hochzeiten oder Weihnachtsfeiern dürfen auch weiterhin unter den aktuellen Regeln durchgeführt werden. 

Auf dieser Seite möchten wir Sie unfassend über unsere Maßnahmen informieren, dass Sie sich bei einem Besuch in unserem Restaurant auch während der aktuellen Pandemie sicher fühlen können. Wir haben eine Vielzahl Maßnahmen während des vergangenen Jahres getroffen und zu jedem Zeitpunkt die aktuellen Vorgaben umgesetzt.

Wir bitten Sie sich an die aktuellen Regeln zu halten und für einen reibungslosen Ablauf einen Tisch zu reservieren. Natürlich können Sie auf spontan vorbeikommen, jedoch können wir Ihnen dann keinen Platz garantieren.

Was ist neu?

Ab 25.11.2021 gilt bei uns im Innenbereich die 2-G-Regel (geimpft oder genesen).

Kontaktdaten müssen nicht mehr erfasst werden.

Veranstaltung dürfen weiterhin in der uns möglichen Größenordnung mit 2G-Nachweis ohne Kontaktbeschränkungen stattfinden.

Regelungen Übersicht

Gastronomie Restaurant innen mit Auflagen geöffnet: 2G-Nachweis: Genesenen- oder Impfnachweis, Maskenpflicht außer am Sitzplatz, keine Kontaktdaten-Verfolgung
Veranstaltungen Innen: 2G-Nachweis erforderlich

Ausnahmen:
Bei geschäftlichen Zusammenkünften trägt der Arbeitgeber gem. der 3G-Regel am Arbeitsplatz die Verantwortlichkeit für die Erfüllung der Regeln wie/in seinem Betrieb.

Bei abgeschlossenen Veranstaltungen bis 25 Personen gilt keine 2G-/3G-Pflicht, jedoch die dringende Empfehlung
Hotel Hotel geöffnet: 2G-Nachweis bei privaten Übernachtung

3G-Nachweis bei geschäftlichen Aufenthalten (Geschäftsreisende, die nicht geimpft oder genesen sind, müssen bei Anreise einen aktuell gültigen negativen Test nachweisen (Antigenschnelltest: 24 Stunden gültig/PCR-Test 48 Stunden gültig). Bei mehreren aufeinanderfolgenden Übernachtungen muss ein täglicher Test gemacht und das negative Testergebnis vorgelegt werden.)

FAQ

Ja, wir haben geöffnet und Sie können uns mit 2G-Nachweis besuchen. 

Ja, bis zum Erreichen Ihres Sitzplatzes, sowie bei dem Verlassen Ihres Platzes ist eine medizinische Maske zu tragen.

Sie benötigen aktuell keinen Test, sondern nur einen Impf- oder Genesenennachweis (2G) ein zusätzlicher Test ist nicht erforderlich.

Kinder, die das 6. Lebensjahr noch nicht vollendet haben, benötigen keinen negativen Test.

Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren dürfen wir in unserem Hotel und Restaurant empfangen, auch wenn sie nicht geimpft sind. Das  regelmäßig geführte schulische Testheft ist ausreichend.

Ja, Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren können ihr regelmäßig geführtes schulisches Testheft vorlegen.

Leider nein, wir bitten Sie vorher einen Test an einer der vielen Teststationen und Center zu machen.

Wenn ein Test erforderlich ist, benötigen Sie einen Negativnachweis, der nicht älter als 24 Stunden ist. (gilt aktuell nur für geschäftsreisende Hotelgäste)

Übernachtungsgäste benötigen einen Antigen-Negativnachweis, der nicht älter als 24h ist, sowie einen weiteren tagesaktuellen Test pro Aufenthaltstag.

Ein vollständiger Impfschutz liegt vor, wenn seit der Gabe der letzten Impfdosis, die nach der Empfehlung der Ständigen Impfkommission beim Robert Koch-Institut für ein vollständiges Impfschema erforderlich ist, mit einem in der Europäischen Union zugelassenen Impfstoff mehr als 14 Tage vergangen sind (§ 1b Abs. 1 Satz 1 Nr. 2 Corona-Kontakt- und Betriebsbeschränkungsverordnung).

Es ist nicht immer eine Zweitimpfung erforderlich. Wie viele Impfdosen erforderlich sind, hängt zum einen vom Impfstoff ab und davon, ob bereits eine Infektion durchgemacht und dadurch eine Immunität aufgebaut wurde, die nach der Empfehlung der STIKO nach 6 Monaten mit einer einzigen Impfung aufgefrischt wird.

Sie gelten als genesen, nach einer vorherigen Infektion mit dem Coronavirus SARS-CoV-2, die mindestens 28 Tage sowie maximal 6 Monate zurückliegt.

Nein, eine Erfassung ist ab 16.09.2021 nicht mehr nötig.

Ja, Veranstaltungen dürfen innen und außen durchgeführt werden. Kontaktbeschränkungen gelten aktuell nicht. Es gelten Auflagen, wie aktueller Test, etc.

Hygieneplan

Regeln für unsere Restaurantgäste

Regeln für unsere Hotelgäste

Lüftungsanlage

In einer großen Umbauphase von April bis Oktober 2020 haben wir unseren gesamten Restaurantbereich sowie alle Veranstaltungsräume mit einer Klimaanlage ausgestattet.

In diesem Zusammenhang wurde ebenfalls eine Lüftungsanlage eingebaut. Das bedeutet, dass wir während Ihres Besuchs in unserem Restaurant oder in einem unserer Veranstaltungsräume einen 7,5-fachen Luftwechsel pro Stunde haben. Die vorhandene Luft wird abgesaugt und die Räume mit neuer Frischluft belüftet. Die Frischluft wird zur Sicherheit dreifach gefiltert. Also können Sie sich sehr sicher fühlen, auch wenn Sie im Innenbereich sitzen.

Zuhause genießen

Abholservice geöffnet

Aktuell bleibt unser Abholservice weiter geöffnet, den Lieferservice können wir Ihnen leider nicht mehr anbieten. 

Wir freuen uns weiterhin Ihnen unsere Speisen auch für Zuhause anbieten zu können. Hier finden Sie unser Speiseangebot.

Danke für Ihre Unterstützung!

Scroll to Top
01.11 bis 23. 12

Gänsemenü bei uns
oder bei Ihnen

Endlich wieder Gänsezeit.

In unserem gemütlichen Restaurant oder auch bei Ihnen zu Hause bieten wir Ihnen vom 01. November bis 23. Dezember unser traditionelles Gänsemenü. Hier finden Sie alle Details und Menü-Varianten.